Aktuelles
Wir über uns
Was ist Psychosynthese?

Psychosynthese erleben

Mitgliederversammlung 2018

EFPP Summer School 2017

Kölner Psychosynthese Forum
Aus- und Weiterbildungen
Beratung • Coaching • Therapie
Angebote unserer Mitglieder
Termine
Menschen in der Psychosynthese
Beratung • Coaching • Therapie
Impulse
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Mitgliederbereich

 Hier gehts zum Film

"Impressionen Summerschool 2017"

 

www.psychosynthesis.net

 

Für uns waren es Sternstunden der Psychosynthese:

Die Mitarbeit der DPG e.V an der 7. EFPP (European Federation of Psychosynthesis Psychotherapy) Summerschool in Rösrath (nahe Köln) vom 26. bis 30. Juli 2017

Tief gerührt und bewegt sagen wir Danke an alle Friedensarbeiter der 7. EFPP Summerschool "The Revolution of the Peaceful".

Die DPG e.V. (Deutsche Psychosynthese Gesellschaft) ist stolz darauf, Unterstützer der EFPP Summerschool als auch der wunderbaren Gabrielle Steiner, Leiterin des Circadian - Institut für Angewandte Psychosynthese und früheren DPG-Vorsitzenden (bis Juli 2017) gewesen sein zu dürfen.

Gehalten und geborgen konnten wir uns alle in das Netz von Gastfreundschaft, Wohlwollen und Achtsamkeit fallen lassen, das sie gemeinsam mit Dr. Kristina Brode, der Schatzmeisterin der EFPP für die "Friedensarbeit am offenen Herzen" webte.

Wir sind tief gerührt, bewegt von den Erfahrungen dieser Tage.

Von den Menschen, denen wir begegnen durften.

Danke an alle Teilnehmer/-innen, für Euren Willen zur Friedensarbeit und Eure Liebe.

Danke für die Offen- und Wahrhaftigkeit, für die Teilhabe und die Freundschaft über alle Grenzen hinaus.

Wir hoffen, dass die Reise nach "Hause" sich Euch sanft, sicher und freundlich zu Füßen gelegt hat.

Ein ganz großes herzliches Danke an alle "Helfenden Hände, Geister, Körper und freudige Seelen" unserer Mitglieder, die diesen großen Erfolg in dieser Fülle und Schönheit ermöglicht haben.  

 

   "Wenn Du ein Stück deines Verstandes findest,

   lass deine Sorge zurück.

   Sag nicht, dass es nicht getan werden kann.

   Mit einer neuen Sicht auf die Dinge

   kommt des Lebens wahre Bedeutung zu Dir

   und du gewinnst die Freiheit, die Du suchst.

   Friede ist für jeden.

   Friede ist für jeden.

   Friede ist für jeden."

 

                       "Peace" - Norah Jones, Sängerin und Songschreiberin 

                        (frei aus dem Englischen übersetzt von Haike Fiedler)

 

 

 

Unser Highlight in 2017!

Die Revolution der Friedfertigen



Ein Widerspruch schon im Titel - das Wort Revolution, das wir immer noch mit "Köpfe rollen lassen" assoziieren und danach gleich das Wort "peaceful", wo uns am ehesten Mahatma Gandhi einfällt. So fragil das Wort "friedvoll" erscheint, so mächtig kann es werden, wenn wir unsere Kräfte gezielt einsetzen. Aber wie? Wo kann ich mich einsetzen? Zählt meine kleine Stimme in diesem verwirrenden, verrückten Weltgeschehen?

Da kommt der Summer-School Titel daher: "Come and be a co-creator of a whole and peaceful world."
Wollen die mich verseppeln? Spirisoße über die Weltprobleme gießen?
Auf der Summerschool wollen wir der Ohnmacht etwas entgegen setzen. Wir wollen in die Wirk-Macht kommen, um schließlich unsere Seins-Macht zu leben.


Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir praktizieren seit vielen Jahren Psychosynthese. Wir haben alle wenigstens einen Schimmer ihrer Macht erfahren dürfen. Nun geht es darum unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Darum, unsere Erfahrungen, unsere Liebe zur Welt und unsere Kraft zu vereinen, um sie in Zeiten der Resignation und der hilflosen oder hemmungslosen Wut zu potenzieren.
Unsere Themen umfassen den Frieden mit mir selbst, bis hin zum Frieden im Kollektiven Feld.
Wenn die Bibel im Alten Testament immer wieder verspricht: "Einer genügt", für die Umkehr, für die Rettung, was können dann erst 100 und mehr Menschen der Summerschool bewirken, die guten Willens sind?
Psychosynthese kann die Basis schaffen, damit wir die eigentliche Bedeutung von Revolution "revolvere = umkehren" oder die "grundlegende Neuerung von etwas" wieder leben und Schritt für Schritt eine friedvolle Welt kreieren.


Wir laden Dich/Sie dazu herzlich ein.

  

7. European EFPP Summer School of Psychosynthesis vom 26. - 30. Juli 2017 in Rösrath bei Köln

"The Revolution of the Peaceful - come and be a co-creator of a whole and peaceful world!"

Information und Registrierung unter   www.circadian.de/2017efppsummerschool