In Verbindung mit mir - mit uns - mit Mutter Erde

Nicole Werner-Hufsky

 

Mandalas können uns dabei helfen, zu sehen, was in uns los ist – in unserem Herz und in unserer Seele. Sie helfen uns dabei, bei uns selbst zu bleiben und zeigen uns gleichzeitig in grundlegender Weise, wie alles miteinander verbunden ist. Mandalas zu gestalten ist ein meditatives Erlebnis mit heilenden Impulsen, das uns in unsere Mitte zurückbringen. Zu mir – zu uns –zu Mutter Erde!

 

Wir gestalten gemeinsam ein Naturmandala. 

 

Gemeinsam gehen wir in den nahegelegenen Wald. Hier schaffen wir uns unseren Raum, unseren gemeinsamen Rahmen für unser Mandala. Im Anschluss schwärmen alle Teilnehmer aus und sammeln Naturgegenstände, welche sie im gemeinsamen Rahmen anordnen. Während dieser Phase wird nicht gesprochen. Ist der Rahmen gefüllt, versammeln wir uns alle um unser gemeinsam gestaltetes Mandala. In einem Blitzlicht hat jede*r Teilnehmer die Möglichkeit, seine Gefühle, Erfahrungen, Eindrücke zu tauschen und somit ins Feld zu geben.